Eine Hochzeit zu planen ist im Allgemeinen nicht einfach. Wenn es sich dann noch um eine königliche Hochzeit handelt, ist jedes noch so kleine Detail von enormer Wichtigkeit. Perfektion liebt die Queen, also darf nichts übersehen werden für die Hochzeit des Jahres. Nachdem Prinz Harry (33) und Meghan Markle, 36, sich bereits auf eine Hochzeitstorte festgelegt haben, ist nun für die Dekoration der St. George’s Chapel gesorgt, in der sich die beiden am 19. Mai das Ja-Wort geben werden und Philippa Craddock ist die glückliche Dame, die damit beauftragt wurde, für das prunkvolle Blumen-Arrangement zu sorgen. Dies gab der Kensington Palast per Pressemitteilung bekannt. Die Floristin für die royale Hochzeit steht also fest.

Prinz Harry  und Meghan wählten die Blumen selber aus.

Philippa Craddock kann ihr Glück kaum fassen:“ Ich bin aufgeregt und fühle mich geehrt, dass Prinz Harry und Frau Meghan Markle mich ausgewählt haben, ihre Hochzeitblumen zusammenzustellen und zu designen. Mit ihnen zu arbeiten war eine absolute Freude. Der Prozess war gemeinschaftlich, mit vielen Freiheiten, kreativ und spaßig.“

Blumengestecke nur mit Rücksicht auf die Bienenwelt

Philippa Craddock ist bekannt dafür, saisonale Blumen für ihre Gestecke zu nutzen. Neben weißen Rosen und Fingerhut sollen aber auch Zweige von Buchen und Birken zum Einsatz kommen. Und auch für die Insektenwelt haben die umsichtigen Royals gesorgt. Die ausgesuchten Blumen seien perfekt für Bienen geeignet, heißt es weiter. Gute Nachrichten also auch für alle Bienen-Königinnen. Das wird besonders den naturverbundenen Prinz Charles, Vater von Prinz Harry freuen. So langsam nimmt alles Gestalt an. Nur das Brautkleid wird bis zum Schluss ein Geheimnis bleiben.

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Kensington Palast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert