Kurzhaarfrisuren sind nicht vielseitig? Stimmt nicht! Kurze Haare lassen sich mit nur wenigen Handgriffen ganz unterschiedlich stylen. Zwei verschiedene Looks präsentiert Ariane Friedrich, Hochspringerin und Botschafterin der Procter & Gamble Kampagne „Danke Mama“ zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Ein Look passt perfekt zu ihrem Alltag als Sportlerin und Mutter, der Abendlook hingegen sorgt für einen glamourösen Auftritt.

 

ArianeFriedrichKurzhaarlooks01Angesagt: Flechtfrisuren auch für kurze Haare

 

Nicht nur für Langhaarfrisuren, sondern auch für kurze Haare sind Flechtzöpfe ideal. Egal ob Bob oder Stufenschnitt, man kann mit fast jeder Haarlänge tolle Flechtfrisuren zaubern, die sich auch perfekt für den Sport eignen.

 

1) Haare waschen und eine Pflegespülung verwenden.

Arianes Tipp: „Auf Pflegespülungen für mein feines, kurzes Haar habe ich lange Zeit verzichtet, da diese meine Haare oft beschweren und platt aussehen lassen. Doch vor kurzem habe ich für mich die neue Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung entdeckt. Diese wurde speziell für feines Haar entwickelt und sorgt für schwerelose Pflege, selbst bei meinem feinen, kurzen Haar.“

 

2) Auf Höhe der Schläfen einen sehr tiefen Seitenscheitel ziehen und die vordere Haarpartie abteilen. Die restlichen Haare hinter die Ohren stecken.

 

3) Die Haare am Scheitelansatz in drei gleichmäßige Strähnen einteilen und entlang der Stirn zu einem französischen Zopf flechten. Hierzu den rechten Strang über die mittlere Strähne legen, bis der rechte Strang in der Mitte liegt. Dann die linke Strähne über die mittlere Strähne legen, bis der linke Strang in der Mitte liegt. Dies ist die Basis des Zopfes. Beim weiteren Flechten wird zu den äußeren Haarsträngen jeweils eine Strähne aus der vorderen Haarpartie eingeflochten, bis die ganze Partie zu einem französischen Zopf geflochten ist.

 

4) Den geflochtenen Zopf mit Haarnadeln unsichtbar hinter dem Ohr feststecken und mit Haarspray fixieren.

 

Elegant für den Abend: Trendige Waves

 

Große Wellen verleihen kurzen Haaren mehr Fülle und im Handumdrehen lässt sich ein eleganter Look für den Abend stylen.

 

1) Haare waschen und eine Kur in die Längen und Spitzen geben.

Arianes Tipp: „Wenn ich unter der Dusche keine Zeit für Haarkuren habe, ist die Pantene Pro-V Repair & Care Wunder-Ampulle eine tolle Alternative. Meine Haare werden gepflegt und repariert in nur einer Minute.* Die Wunder-Ampulle nehme ich auch gerne mit auf Reisen, denn sie passt wegen ihrer Größe problemlos ins Gepäck.“

 

2) Die Haare trocknen und einen Seitenscheitel ziehen.

 

3) Die Haare mithilfe eines Kamms und Klammern in eine obere und eine untere Partie aufteilen.

 

4) Mit den vorderen Strähnen der Unterpartie beginnen: vorne starten und Strähne für Strähne um den Lockenstab wickeln, kurz halten und lösen. Für mehr Halt die fertige Locke eindrehen, mit einer Haarklammer feststecken und warten, bis sie ausgekühlt ist. Die Locke dann direkt mit Strukturcreme oder Haarspray fixieren.

 

5) Nun die obere Haarpartie in Form bringen. Für einen natürlichen Look einfach die Größe der Haarsträhnen, die auf den Lockenstab gedreht werden, variieren. Den Pony nur leicht, oder je nach Geschmack, gar nicht locken.

 

6) Zum Abschluss die Haare mit den Fingern in Form zupfen. Der Ringeleffekt lässt sich durch leichtes Auseinanderziehen der Wellen vermeiden. Zu guter Letzt die Frisur mit Haarspray fixieren, damit sie dauerhaft in Form bleibt.

 

* Die Pantene Pro-V Repair & Care Wunder-Ampulle repariert Schäden von bis zu sechs Monaten in nur 60 Sekunden. Schäden an der Haaroberfläche werden geglättet.

 

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

 

Text- und Bildquelle: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Bildrechte/Fotograf: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG / Bernhard Musil für P&G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert