Millionen von Menschen auf der ganzen Welt werden für einen Tag zum Iren, stoßen mit einem Guinness auf den Nationalheiligen an und haben gemeinsam Spaß. Auch in Deutschland wird rund um den St. Patrick’s Day am 17. März gefeiert. Ob Paraden an Land oder auf dem Wasser, Live-Musik in den Irish Pubs oder Kultur-Festivals in großen und kleinen Städten – Deutschland zeigt sich von der „grünen Seite“. Auch optisch: In München wird neben dem Olympiaturm erstmalig auch das legendäre Hofbräuhaus grün angestrahlt. In Berlin, Düsseldorf und anderen Städte erscheinen markante Gebäude ebenfalls in Grün. Für alle, die wie die Iren mit Musik und frisch gezapftem Guinness feiern möchten, sind die Party-Hochburgen München und Dresden perfekt.

 

Party-Highlight in München und Dresden

Bereits am Wochenende vor dem St. Patrick’s Day grünt es in München. Seit 20 Jahren heißt es in der bayerischen Landeshauptstadt: Ein Hoch auf St. Patrick. Der Startschuss fällt am 12. März im Schlachthof auf der Pre-Party mit Musik und Comedy. Der Höhepunkt folgt am nächsten Tag mit der legendären St. Patrick’s Day Parade, die mit mehr als 25.000 Besuchern die größte auf dem europäischen Festland ist. Im Anschluss wird auf dem Odeonsplatz dann weitergefeiert – selbstverständlich mit irischer Musik und dem Nationalgetränk Guinness.

 

In Dresden gibt es direkt am St. Patrick’s Day in den Irish Pubs Dubliner und Shamrock ab ca. 20:00 Uhr Live Musik. An den beiden folgenden Tagen ist der Postplatz mit dem Irischen Dorf das Zentrum der Feierlichkeiten. Die Irish Dance Company Dresden und die Dresden Pipes und Drums werden mächtig für Stimmung sorgen. Beide Gruppen sind auch bei der St. Patricks Day Ship-Parade auf der Elbe, die inzwischen zum fünften Mal stattfindet, an Bord. Anschließend geht es zurück zum Postplatz, wo im Zelt der musikalische Haupt-Act wartet: die Live-Band Kilkenny Night. Der Eintritt ist übrigens an beiden Tagen frei. Nicht zuletzt deshalb rechnen die Veranstalter insgesamt mit rund 5.000 Besuchern.

 

Mit Guinness auf die Insel

Wer den St-Patrick’s Day am liebsten auf der Insel feiern möchte, sollte beim großen Guinness-Gewinnspiel mitmachen. Dazu einfach beim Einkaufen auf die speziellen Aktionsverpackungen von Guinness und Kilkenny achten. Sie enthalten auf den Innenseiten Gewinncodes mit doppelter Gewinnchance. Dazu einfach den Glückscode auf der Aktionswebseite eingeben und sofort erfahren, welcher Gewinn sich hinter dem Code verbirgt. Als Hauptpreise werden 17 Flugtickets der irischen Fluglinie Aer Lingus im Wert von je 1.000 Euro, 173 Action Kameras von Panasonic und 173 Rucksäcke von terrific.de verlost. Und nicht nur das: Nach Eingabe des Glückscodes kann jeder Teilnehmer beim Online-Game mitmachen und zusätzlich einen Kessel voller Gold im Wert von 10.000 Euro gewinnen. Übrigens: Mit jedem eingegebenen Glückscode ist eine neue Gewinnchance verbunden – mitmachen lohnt sich also. Selbst wer keinen der Hauptpreise ergattert, kann sich über einen der vielen Trostpreise freuen.

 

Koelnbilder_September_2014 018Party-Stimmung mit Irlandfans auf der ganzen Welt teilen

Echte Guinness-Fans präsentieren ihn bereits seit Jahren – den „Guinness Moustache“. Grund genug, den Bier-Bart, der durch den cremigen Schaum beim Trinken entsteht, als kultiges Symbol von Spaß und Gemeinsamkeit zu würdigen. Deshalb ruft Guinness zum diesjährigen St. Patrick’s Day alle Fans dazu auf, den typischen Guinness-Bart unter #GuinnessTache auf Facebook, Twitter oder Instagram mit Freunden auf der ganzen Welt zu teilen und so ein Teil der weltweiten Fangemeinde zu werden. In diesem Sinne: Sláinte.

 

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan’s und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, die Mitarbeiter, die Marken und Leistungen, erhalten Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie auch Diageos Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.

 

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de.

 

Quelle: Diageo Guinness Continental Europe, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann. Archivbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert