Am 15. und 16.12.2017 in der LANXESS arena

 

Die ersten Namen der diesjährigen Night of the Proms-Tournee stehen fest. Neben Roger Hodgson, dem ehemaligen Sänger von Supertramp, werden Melanie C, Culcha Candela, John Miles und Emily Bear mit dabei sein. Ein weiterer Hauptact wird nach der Sommerpause bekannt gegeben.

 

Zusammen mit dem Antwerp Philharmonic Orchestra, dem Chor Fine Fleur und der NOTP-Backbone Band präsentiert die Night of the Proms populäre Hits aus den letzten drei Jahrhunderten. Mit der diesjährigen Mischung der Rock- und Popacts setzen die Veranstalter auf Altbewährtes und Neues.

 

Mit seiner unverwechselbaren Falsettstimme, mit der er Songs wie „Breakfast in America“, „It´s raining again“, „Dreamer“ oder „Logical Song“ zu Welthits gemacht hat, sorgt der ehemalige Sänger von Supertramp Roger Hodgson für Gänsehautmomente bei der Night of the Proms 2017. Obwohl Roger Hodgson eigentlich nicht mehr benötigt als eine Gitarre oder ein Piano, um eine ausverkaufte Halle zu begeistern, wird er in Begleitung des Sinfonieorchesters die bekanntesten Songs von Supertramp in orchestralem Gewand präsentieren. Mit über 60 Millionen verkauften Alben, unzähligen internationalen Hits und Auszeichnungen zählt Roger Hodgson zu den Legenden der Popgeschichte.

 

Legendär waren auch die ersten musikalischen Schritte von Melanie C, die das diesjährige Klassik-trifft-Pop-Spektakel bereichern wird. Mit Culcha Candela präsentiert sich zum ersten Mal ein multikulturelles und genreübergreifendes Musiker-Kollektiv auf der NOTP-Tourneebühne. Die jüngste Proms-Künstlerin aller Zeiten präsentiert ihr unglaubliches Können als diesjährige klassische Solistin am Flügel. Emily Bear wird im Sommer 16 Jahre alt. Selbstverständlich wird auch dieses Jahr John Miles als einer der Grundpfeiler des erfolgreichsten Tourneefestivals Europas wieder mit an Bord sein.

 

Night of the Proms 2017

  1. + 16.12.2017

LANXESS arena Köln

Tickets:

LANXESS arena-Tickethotline: 0221/8020

LANXESS arena-Ticketshop, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln

www.lanxess-arena.de

an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: ARENA Management GmbH/PSE Germany GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert