Fans echter Schauspielkunst bekommen endlich wieder etwas geboten: Oscar®-Gewinnerin Kate Winslet und Golden-Globe-Preisträger Idris Elba geben in dem fesselnden Drama ZWISCHEN ZWEI LEBEN – THE MOUNTAIN BETWEEN US erneut eine Kostprobe ihres außergewöhnlichen darstellerischen Talents. Beide stellen zwei Überlebende eines Flugzeugabsturzes dar, die sich in einer feindseligen Wildnis wieder finden. Auf Hilfe können sie dort nicht hoffen.

KinoZwischenZweiLeben06

In einer entlegenen Bergregion sind die zwei Fremden, Winslet und Elba, plötzlich aufeinander angewiesen. Bei diesem visuell atemberaubenden, spannenden und hoch emotionalen Film führte der zweimal für einen Oscar® nominierte Hany Abu-Assad Regie. Den Part der Journalistin Alex mimt Kate Winslet, Idris Elba ist als Neurochirurg Ben zu sehen. Unter Todesgefahr begeben sie sich gemeinsam auf einen extrem beschwerlichen Fußmarsch, der sie für immer verändert. Wollen sie überleben, müssen sie den eisigen Temperaturen trotzen und ihre beschränkten Ressourcen klug nutzen.

KinoZwischenZweiLeben03

Hany Abu-Assad über sein packendes, optisch überzeugendes Drama, in dem er Mut, Vertrauen, Hoffnung und die schier unbeugsame Kraft menschlichen Geistes erforscht: „Von Beginn an nimmt einen ZWISCHEN ZWEI LEBEN – THE MOUNTAIN BETWEEN US gefangen, bis zum Ende des Films bangt man um das ungleiche Paar. Die Geschichte handelt vom Überleben, vermittelt wird sie von zwei der überzeugendsten Schauspieler des modernen Kinos. Aber es ist nicht nur die Spannung, die zählt, man bekommt es zudem mit einer sehr emotionalen Story zu tun. Die beiden Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen sich schnell zusammenraufen, wollen sie nicht im tobenden Schneesturm erfrieren. Die zentrale Frage meines Films lautet: ‚Was wäre, wenn mein Leben in der Hand eines Fremden läge?’“

KinoZwischenZweiLeben04

 

 

Die Dreharbeiten fanden in den kalten Wintermonaten in den Bergen Kanadas statt. Durch diese extremen Bedingungen konnte Regisseur Hany Abu-Assad sein Drama sehr authentisch umsetzen: Man fühlt mit den Figuren, leidet mit ihnen, während sie alles tun, um zu überleben, mit Müdigkeit und Verletzungen kämpfen und von wilden Tieren bedroht werden.

Trailer „ZWISCHEN ZWEI LEBEN – THE MOUNTAIN BETWEEN US“:

https://www.youtube.com/watch?v=C4krKMZSNyE

 

 

Neu im Kino: ZWISCHEN ZWEI LEBEN – THE MOUNTAIN BETWEEN US
Kinostart: 19. Oktober 2017
Im Verleih von Twentieth Century Fox of Germany

KinoZwischenZweiLeben

 

 

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: Twentieth Century Fox of Germany/©2017 Twentieth Century Fox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert