Mit dem “Pubertier” schrieb Jan Weiler im Jahr 2014 das perfekte Buch für die ganze Familie. Es enthält 22 hochamüsante Geschichten über muffelige, maulfaule Pubertierende und ihre nicht minder peinlichen Eltern. Im Sturm eroberte das Werk die “Spiegel”-Bestsellerliste und belegte für mehrere Monate den ersten Platz. Leander Haußmann (SONNENALLEE, HERR LEHMANN) adaptierte den Bestseller nun für die Leinwand. Produzent ist Günter Rohrbach (ANONYMA – EINE FRAU IM BERLIN, DIE WEISSE MASSAI, AIMEE & JAGUAR, SCHTONK, DAS BOOT). In den Hauptrollen zu sehen sind Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi sowie die 13-jährige Newcomerin Harriet Herbig-Matten als Pubertier.

KinoDasPubertier01

Zum Inhalt:

Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (JAN JOSEF LIEFERS) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (HARRIET HERBIG-MATTEN) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten.

KinoDasPubertier02

Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (HEIKE MAKATSCH) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes‘ bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger (DETLEV BUCK), lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.

KinoDasPubertier05

DAS PUBERTIER – DER FILM ist eine Constantin Film Produktion (Produzent: Günter Rohrbach) in Co-Produktion mit SevenPictures und wurde gefördert vom FFF Bayern, dem DFFF, der FFA und dem MBB.

 

 

 

 

Trailer “Das Pubertier – Der Film”:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Die Bildgalerie:

:

 

Neu im Kino: DAS PUBERTIER – DER FILM
Kinostart: 06. Juli 2017
Im Verleih der Constantin Film

 

 

 

Text- und Bildquelle: Constantin Film
Bildrechte/Fotograf: ©2017 Constantin Film Verleih GmbH/Bernd Schuller/© Constantin Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert