Schnallen Sie sich an für einen ultraspannenden Highspeed-Actioner – garantiert ohne Tempolimit! Atemberaubende Stunts, cooler Thrill, schräger Humor und eine wilde Lovestory machen COLLIDE zu erstklassigem Action-Entertainment.

 

KinoCollide04

Zum Film:

Wie weit würdest Du für die Liebe gehen? Der junge Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) riskiert alles, als er erfährt, dass seine Freundin Juliette (Felicity Jones) für eine lebensnotwendige Operation eine große Summe Geld benötigt: Er lässt sich auf einen vermeintlich lukrativen Job für den durchgeknallten Dealer Geran (Ben Kingsley) ein und gerät zwischen die Fronten eines Schmugglerkrieges, den dieser mit dem schwerreichen Geschäftsmann und Drogenboss Hagen Kahl (Anthony Hopkins) austrägt. Mit fünf Millionen Euro Drogengeld sieht er sich plötzlich auf der Flucht vor zahlreichen Verfolgern, die Autobahn wird zum Austragungsort einer atemlosen PS-Jagd. Immer wieder gelingt es Casey zu entkommen, bis Hagen Kahl herausfindet, wie er ihn definitiv zur Umkehr zwingen kann. Ein explosiver Countdown beginnt.

 

KinoCollide07In der Hauptrolle begeistern zwei der aktuell heißesten Hollywood-Shootingstars: Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“, „X- Men: Zukunft ist Vergangenheit“) und die Oscar®-nominierte Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“, „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“). An ihrer Seite verkörpern die Oscar®-Preisträger Ben Kingsley („Iron Man 3“) und Anthony Hopkins („Thor – The Dark Kingdom“) ein furioses Gangster-Duo. Die Nebenrollen sind mit hochkarätigen deutschen Schauspielern wie u.a. Joachim Król („Ausgerechnet Sibirien“), Aleksandar Jovanovic („Kurz und schmerzlos“), Clemens Schick („James Bond 007 – Casino Royale”) und Erdal Yildiz („Fack Ju Göhte“) besetzt.

 

KinoCollide02Regie führte der Brite Eran Creevy („Enemies – Welcome to the Punch“). US-Erfolgsproduzent Joel Silver („Matrix“, „Lethal Weapon“) zeichnet mit seiner Firma Silver Pictures für COLLIDE verantwortlich. Koproduziert und umgesetzt wurde die Produktion von Hermann Joha, Daniel Hetzer und Kay Niessen von hands-on producers („Rush – Alles für den Sieg“). COLLIDE wurde komplett in Nordrhein-Westfalen gedreht und ist von der Film- und Medienstiftung NRW und dem DFFF gefördert.

Trailer “COLLIDE”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu im Kino: COLLIDE
Kinostart: 04. August 2016
Im Verleih von Universum Film
http://www.collide-film.de
www.facebook.com/collide.derfilm

 

 

 

Text- und Bildquelle: Universum Film GmbH/ action concept Film- und Stuntproduktion GmbH
Bildrechte: Copyright © 2012 Universum Film GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert