Am Montag (18. April) hat ein junger Mann während eines Verkaufsgesprächs 52 Ringe bei einem Juwelier in Köln-Mülheim gestohlen. Der Dieb betrat um kurz vor 11 Uhr das Juweliergeschäft an der Frankfurter Straße und ließ sich von einer Mitarbeiterin Ringe aus dem Schaufenster zeigen. Als sie ihm eine Auswahl auf der Ladentheke präsentierte, griff der dreiste Täter unvermittelt zu und flüchtete aus dem Ladenlokal zu Fuß in Richtung Lassallestraße.

 

Der Flüchtige hatte kurze blonde Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er ist circa 1,80 Meter groß und etwa 20 – 25 Jahre alt. Der Dieb trug bei seiner Flucht eine graue Jeans und orangefarbene Nike-Schuhe. Das leere Präsentationstablett wurde noch am Montag (18. April) gegen 12 Uhr auf der Straße vor dem Aldi-Markt in der Ackerstraße aufgefunden.

 

Die Polizei fragt: Wer hat am Montag (18. April) zwischen 11 Uhr und 12 Uhr im Bereich der Frankfurter Straße, Lassallestraße bis zur Aldifiliale an der Ackerstraße in Köln-Mülheim einen blonden Mann mit orangefarbenen Schuhen und einem Schmucktablett gesehen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 55 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

 

Quelle: Polizei Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert