KNJ zu Gast bei…..TROISDORF JETS

KNJ zu Gast bei…..TROISDORF JETS

 

Troisdorf-Jets_Tony_Moore1

An diesem sonnigen Tag konnte man sich vieles vorstellen. Ein Picknick, schwimmen oder einfach nur in der Sonne liegen. Die TROISDORF JETS hatten anderes zu tun. Training war angesagt und das war wirklich hart. Wir wurden von dem erfolgreichen American Football Team eingeladen mal einen Einblick über diesen Sport zu bekommen und können diesen nun auch anderen vermitteln, die noch nie die Gelegenheit hatten, mal bei einem Training dabei zu sein. Live dabei zu sein ist einfach unglaublich. Was die Jungs da machten war Schwerstarbeit. Unerbittlich wurden sie über den Platz gescheucht, mussten sich in der Hitze noch warm machen und dann ging erst richtig los. Aber so ist Sport eben. Auch andere Sportarten müssen sich auf ihr großes Turnier vorbereiten, so auch die TROISDOF JETS. Dennoch war die Stimmung sehr ausgelassen. Wir treffen auf gut gelaunte Spieler, die das Training nutzen, um sich optimal vorzubereiten. Headcoach Eric Grützenbach ist hart, aber er erkennt die Schwächen eines einzelnen Spielers und nimmt ihn auch mal väterlich zur Seite. American Football ist nicht das, was viele denken.

___________________________________________________________________________

Troisdorf-Jets_Team1

Es ist sicher ein harter Sport, so wie viel andere Sportarten auch. Aber dem Vorurteil, dass ein paar Jungs mit Helmen aufeinander treffen, irgendeiner losläuft und ansonsten nichts passiert, dem möchten wir mal entgegenwirken. Sicher, man muss die Regeln wissen, und das ist gar nicht so schwer, denn Regeln kann man lernen. Hier ist Teamgeist angesagt und der ist ganz kostenlos. Denn die Jungs verdienen kein Geld damit, sondern kämpfen sich ab nur für den Sport. Und der lohnt sich. Wer die Regeln nicht kennt, wird sicher erst einmal verunsichert sein, aber allein der Zusammenhalt des Teams stärkt jeden Einzelnen. Jeder kann diesen Sport ausüben, so erklärt es Headcoach Eric Grützenbach. Wir waren einen ganzen Nachmittag beim Training dabei und es war wirklich erstaunlich, wie viel Zusammenhalt und Teamgeist da vorhanden war.

Quelle: Troisdorf Jets/YouTube/KNJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.