Gestern war der große Abend für Jörg Knör im Gloria Theater in Köln. Mit seinem neuen Bühnenprogramm überraschte er seine rund 300 Fans und feierte gleichzeitig sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum. Der wandlungsfähige Entertainer startete sein Programm mit dem Sammy Davis Junior Klassiker „Mr. Bojangles“.

Jörg Knör – LIVE in Köln

Weiter ging es mit Rudi Carrell, Peter Alexander, Ulla Schmidt und Angela Merkel, die er auch noch gleich auf der Bühne als „Angel“ porträtierte.

Jörg Knör – LIVE in Köln

Natürlich durften auch die ehemaligen Bundeskanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl, und Gerhard Schröder nicht fehlen. Jörg Knör bot ein buntes Unterhaltungsprogramm. Er sang nicht nur selber sondern spielte Saxophon und Flöte – ein Allround Talent eben. Der Klassiker in seiner Show war natürlich die legendäre „Inge Meysel“, die er wie immer perfekt imitierte. Der Höhepunkt war natürlich seine „Udo Lindenberg Parodie“. Kaum zu unterscheiden vom Original schlappte Jörg Knör a la Udo über die Bühne und brachte einen Gag nach dem anderen. Auch eine kreative Ode an die aussortierte Glühbirne hatte er im Programm.


Jörg Knör – LIVE in Köln

Egal ob es Otto war, oder auch Dirk Bach, Jörg Knör imitierte sie alle perfekt. Ein Highlight war aber auch sein respektvoll gesungenes „Michael Jackson Testament“. Er hätte noch stundenlang weitermachen können. Das Publikum konnte einfach nicht genug bekommen. Aber jede Show geht mal zu ende und danach feierte Jörg Knör noch ein bisschen mit Freunden und Fans. Auch nach diesem Marathon-Programm war der Künstler noch immer fit. Keine Spur von Müdigkeit. Im Gegenteil! Munter spendierte und servierte er Bierchen, plauderte mit Fans und stand auch für unseren Fotografen noch gerne zur Verfügung. Wir feierten mit und hatten sehr viel Spaß. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. (MU)


Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln
Jörg Knör – LIVE in Köln


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert