Mit Jana Beller und Sara Nuru sind gleich zwei „GNTM“-Gewinnerinnen inzwischen als Unternehmerinnen erfolgreich. „Germanys Topmodel“ von 2011, Jana Beller, leitet vier Bäckerei-Filialen und ist Chefin von 25 Mitarbeitern. Damit verdiene sie besser als zu Model-Zeiten, sagt sie in einem Interview: „Für einen Modeljob bekommt man rund 2500 Euro am Tag. Das klingt zunächst viel, aber man weiß auch nie, wann der nächste Auftrag kommt.“

 

Sara Nuru, Siegerin im Jahr 2009, ist mit nuruCoffee in den fairen Kaffeehandel eingestiegen. Ihre Model-Erfahrung komme ihr dabei zugute: „Was ich beim Modeln gelernt habe ist, wie Produkte beworben werden.“, sagt Nuru (27).

 

 

 

 

Quelle: GALA, Bildquelle: Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert