Iris Berben vor Veronica Ferres und Andrea Berg

 

Heutzutage sind gutes Aussehen und eine sexy Ausstrahlung keine Frage des Alters mehr. In einer Umfrage der Frauenzeitschrift Meins in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Kantar EMNID wurden nun die 50 attraktivsten Frauen 50plus ermittelt. Das Ergebnis: Schauspielerin Iris Berben (66) siegt vor Veronica Ferres (51) und Andrea Berg (51). Simone Thomalla und Senta Berger folgen auf den Plätzen vier und fünf.

 

„Bei Meins spielt das Alter keine Rolle. Es ist nur eine Zahl. Dabei ist es immer die Ausstrahlung, die Energie, die zählt. Iris Berben ist der Beweis, dass sexy 50plus der Ausdruck von gefeiertem Leben ist. Mehr Charisma geht nicht.“, erklärt Meins-Chefredakteurin Sabine Ingwersen.

 

Die Siegerin Iris Berben über ihr Frauenbild

 

Iris Berben, die 50plus-Frau mit dem größten Sex-Appeal, macht eines klar: Das altbackene Bild von Frauen über 50, die sich nur grau und beige kleiden und sich am liebsten unsichtbar machen würden, ist endlich Geschichte: „Heute haben wir doch so kraftvolle Frauen in der Generation, die sich einmischen, mitten in der Gesellschaft stehen, fit sind und toll aussehen! Frauen sind doch viel selbstbewusster geworden, und dieses Frauenbild muss man immer wieder zeigen.“ Denn anstatt dem natürlichen Alterungsprozess den Kampf anzusagen, versucht die Schauspielerin, auch das Gute zu sehen: „Wenn du jung bist, hast du eine ungebremste Kraft, jeder junge Mensch darf die Welt auf den Kopf stellen. Wenn man dann in einem gewissen Alter ist, hat man schon was geliefert, ich bin nicht mehr auf der Suche, ich gehe mit dem Material um, was da ist. Ich habe mich an mich gewöhnt.“

 

Das sind die Top 20 der Meins-Umfrage:

 

Welche der folgenden Frauen haben Ihrer Meinung nach den größten Sex-Appeal, sind also am attraktivsten?

 

  1. Iris Berben: 33%
  2. Veronica Ferres: 32%
  3. Andrea Berg: 30%
  4. Simone Thomalla: 25%
  5. Senta Berger: 24%
  6. Christine Neubauer: 23%
  7. Maria Furtwängler: 22%
  8. Sharon Stone: 20%
  9. Michelle Obama: 19%
  10. Catherine Deneuve: 18%
  11. Nena: 15%
  12. Hannelore Elsner: 14%
  13. Christine Kaufmann: 14%
  14. Nastassja Kinski: 12%
  15. Barbara Becker: 10%
  16. Ina Müller: 10%
  17. Lena Valaitis: 9%
  18. Sandra Maischberger: 9%
  19. Salma Hayek: 9%
  20. Anke Engelke: 9%

 

Über die Umfrage:

 

Im Auftrag der Zeitschrift „Meins“ befragte Kantar EMNID im Januar 2017 474 Frauen und Männer über 50: Welche der folgenden Frauen haben Ihrer Meinung nach den größten Sex-Appeal, sind also am attraktivsten?

 

 

 

 

Quelle: Meins, Bildquelle: Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert