Zuhause als Nest in schwierigen Zeiten, Must haves: Barwagen, Deko-Gorilla, Spiegelmöbel

 

Mit ihren Neuheiten gibt die Münchner Möbelmarke KARE ihr Plädoyer für Interieurs gefüllt von Mut und Lebenslust selbst in schwierigen Zeiten. Denn das Nest in den eigenen vier Wänden soll schließlich Geborgenheit und Sicherheit bieten, ein Fluchtpunkt vor der Alltagshektik sein – somit ist stilistisch erlaubt, was gefällt. Mit ihren Wohnwelten spannen die „Möbelrebellen“ den Boden von schillernden Wohnideen unter dem Namen „Glam-Rock“ über meditative, von der Sehnsucht nach der Natur erzählenden Möbel-Arrangements unter der Überschrift „Elements“ bis hin zu verspieltem Möbeldesign wie barocken Polstersesseln, bedruckt mit weißen Kaninchen.

 

Messing, Plüsch und ein Deko-Gorilla für das Wohnzimmer

 

In der neuen KARE Wohnwelt „Glam-Rock“ kommt die ungebremste Lust an der Selbstinszenierung zum Ausdruck. Wohldosierter Glanz in Gold und Messing und diskreter Glamour à la Grand Hotel ist beim Einrichten nach den Jahren reduzierter Zurückhaltung in Grautönen wieder erlaubt. Der Wohntrend vereint Zitate des Möbeldesigns aus den 50er bis 70er Jahren mit matt verspiegelten Konsolen und Sideboards, tiefen Samtsesseln, Retro-Sofas und Plexiglashockern mit Kunstpelzbezug. Als Kontrapunkt dient kühne Dekoration auf dem Sideboard wie der sitzende Kunststoffgorilla „Jane“, oder das bunte XXL-Papageien-Pärchen „Sissi and Franz“.

 

Der Barwagen ist 2017 Key-Piece aller Trendsetter

 

Absolut unverzichtbares Trendmöbel 2017: Ein Barwagen, der sein großes Comeback feiert. Längst dient er nicht nur zum Servieren von Getränken, sondern schafft noch in der kleinsten Ecke Platz zum Dekorieren, zum Beispiel mit angesagten Deko-Objekten in Kaktus Form.

 

Bergsee im Beistelltisch

 

Die Sehnsucht nach der Natur in den eigenen vier Wänden bleibt 2017 ein wichtiger Trend. KARE setzt mit der Wohnwelt „Elements“ raue Naturmaterialien in einen eleganten Kontext. „Elements“ erinnert an archaische Landschaften, die Designer spielen mit der spannungsreichen Kombination von Holz mit Glas und Metall. So ist beim Beistelltisch „Fundy“ ein „See“ aus grünlichem Glas in die Massivholzplatte eingelassen.

 

Bei den „Vulkano“ Möbeln ruhen amorph geformte, dunkle Bruchsteinplatten auf rohen Eisenbeinen. Ein mächtiger, verwitterter Wurzelstock dient als Basis für die Konsole „Roots“. Massivholz Möbel bleiben ein wichtiges Thema. Hier verändert sich die Gestaltung: Wichtig sind harmonisch gerundete Kanten und von Hand gearbeitete Details wie dekorative Schnitzereien, die von alten Handwerkskünsten erzählen.

 

Verspielte Wohnideen: Kaninchen-Sessel und Märchen-Spiegel

 

Wand-Spiegel wie aus dem Feenreich und humorvolle Kleinmöbel mit tierischen Motiven bringen Verspieltheit und eine Prise Humor nachhause. Wohndesign mit einem Augenzwinkern ist eines der Markenzeichen von KARE. Auf dem Polsterbezug eines neo-barocken Sessel grinst das weiße Kaninchen aus Alice im Wunderland, eine Katzenfigur mit dem Gesichtsausdruck der berühmten „Grumpy Cat“ dient als Tischfuß, Kommoden aus der Serie „Fun Factory“ bestehen aus kunterbunt zusammengewürfelten Elementen.

 

KARE stellt aus auf IMM Köln 2017 in Halle 07.1/B062-C063. Weitere Informationen unter www.kare.de.

 

Accessoire des Jahres: Kaktus

Wohnfarbe des Jahres: Grün in allen Schattierungen

Materialien des Jahres: Keramik und naturbelassenes Holz

Deko-Objekte des Jahres: Neon-Leuchtschriften

Möbel des Jahres: Kuschelig-samtige Sofas und Sessel

Erlaubt ist, was gefällt!

 

ÜBER KARE Design GmbH

 

Mehr als 100 KARE Shops in fast 50 Ländern tragen die Botschaft „Spaß am Wohnen“ in die Welt. Seit 1981 bleibt das mittelständische Unternehmen in privater Hand mit seinem einzigartigen Sortiment und den unkonventionellen Wohnwelten auf Erfolgskurs. Das Unternehmen entwirft und vermarktet eigene Möbel, Leuchten und Wohn-Accessoires jenseits der Langeweile und des Mainstreams. KARE führt heute eigene Geschäfte in München, Regensburg und Wien/Österreich und verfügt über mehr als 100 Franchise Stores, hunderte von Shop-in-Shop Flächen im Möbelhandel, eine Tochtergesellschaft für gewerbliche Projekte und Online-Shops.

Quelle: KARE Design GmbH, Archivbild

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