Gestern Abend verlieh das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly in der Komischen Oper Berlin zum 19. Mal die „GQ Men of the Year Awards“. Bei einer stilvollen Gala erhielten herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie Mode, Kultur und Sport in zehn Kategorien den begehrten Preis.

Show - GQ Men Of The Year Award 2017

Rund 850 geladene Gäste erlebten eine Preisverleihung voller Höhepunkte.

Arnold Schwarzenegger bekam den Preis als „Legend of the Century“. Vom Publikum wurde der 70-Jährige, der in Begleitung seines Sohnes Patrick zur Verleihung kam, für seine Jahrhundertkarriere gefeiert. Ein emotionaler Moment war auch die Auszeichnung von Philipp Lahm, der für seine herausragenden sportlichen Erfolge und sein soziales Engagement geehrt wurde. Für die stilvollsten Auftritte des Abends sorgten die Models

Johannes Huebl („Influencer of the Year“) und David Gandy („Style Icon“) sowie Thom Browne, der den Preis als „Designer of the Year“ bekam. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung des Films „Willkommen bei den Hartmanns“. Schauspieler Clemens Schick würdigte als Laudator den Film für seine menschliche, humorvolle und tiefgründige Thematisierung der Flüchtlingsdebatte.

 

Hier die schönsten Bilder:

 

 

Gastgeber der „GQ Men of the Year Awards“ waren Condé Nast-Herausgeber Moritz von Laffert, GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf und Publisher André Pollmann. Mit viel Charme und Witz moderierte auch in diesem Jahr Barbara Schöneberger die Gala.

 

Mark Forster und Gregory Porter performten auf der GQ-Bühne 

Auch musikalisch wurde bei der Award-Show hochkarätige Unterhaltung geboten: Deutschlands Pop-Überflieger Mark Forster eröffnete die Show mit seinem Hit „Chöre“ und performte später seinen aktuellen Titel „Kogong“. Für seine musikalischen Erfolge erhielt er die Auszeichnung in der Kategorie „Music National“. Eine komplett andere Klangfarbe zeigte Musiker Gregory Porter. Der Preisträger in der Kategorie „Music International“ präsentierte live ein Medley seiner Jazz-Songs.

Die Preisträger der „GQ Men of the Year Awards 2017“:

 

  Kategorie/Preisträger   Laudator
Legend of the Century Arnold Schwarzenegger  Tom Junkersdorf, Chefredakteur GQ   und Patrick A. Schwarzenegger
Style Icon   David Gandy  

Nilam Farooq

Influencer of the Year Johannes Huebl  

André Pollmann, Publisher GQ

Actor National

Matthias Schweighöfer

 

Jessica Schwarz

Special Achievement

„Willkommen bei den Hartmanns“ Eric Kabongo, Elyas M’Barek, Palina

Rojinski, Simon Verhoeven und Quirin Berg

 

Clemens Schick

Designer of the Year

Thom Browne

 

Christiane Arp, Chefredakteurin VOGUE

Music National Mark Forster  

Ohne Laudatio

Music International  Gregory Porter  

Ohne Laudatio

Sports Icon Philipp Lahm Ohne Laudatio

 

Movie National „Fack Ju Göhte“

Elyas M’Barek, Jella Haase, Gizem Emre,

Max von der Groeben

 

Janin Ullmann

Nach der große Gala wurde weitergefeiert.

Im Anschluss an die Verleihung feierten die Preisträger der „GQ Men of the Year Awards“ gemeinsam mit den Laudatoren, Social Media Influencern wie Daniel Fuchs (Magic Fox) und Toni Mahfud, sowie zahlreichen prominenten Gästen aus Showgeschäft, Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bis weit nach Mitternacht auf der After-Show-Party in der Komischen Oper Berlin.

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: GO Magazin/Fotocredit: Image.net/Getty Images/Franziska Krug/Gisela Schober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert