Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017
EUR9,00

I love 90´s

April 16 @ 23:00 - 23:30
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
ILove90s

BOOM SHAKALAKA! OSTERSONNTAG ONLY 1990-1999 ALS KEVIN NOCH ALLEIN ZU HAUSE WAR I LOVE 90S PRÄSENTIERT EUCH AM 16. APRIL 2017 WIEDER DAS BESTE, WAS DIE 90ER ZU BIETEN HATTEN: KEIN TRASH, KEIN ZIRKUS, SONDERN EINE TOPAUSWAHL ULTIMATIVER TRACKS IN EINZIGARTIGER ATMOSPHÄRE. ES IST UNS EINE REINE HERZENSANGELEGENHEIT GEMEINSAM MIT EUCH DIESES FASZINIERENDE JAHRZEHNT ANGEMESSEN ZU FEIERN. ALS MITCH BUCHANNON NOCH LEBEN RETTETE DIE „I LOVE 90S“-MUSIC-INSTRUCTORS ARE TEAMING UP, UM EUCH IM WUNDERVOLLEN GLORIA-THEATER BEI NEBEL, KONFETTI UND FLASHLIGHT…

Erfahren Sie mehr »
EUR40,00

EN VOGUE

April 17 @ 20:00 - 22:00
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
en-vogue-pressebild@2x

EN VOGUE sind unbestritten die Königinnen des R´n´B & Soul. Mit weit über 20 Millionen verkauften Alben zählen sie zu den erfolgreichsten Damen-Trios der Musikgeschichte. „Free Yor Mind“, „Whatta Man“, „Don´t Let Go“ und „Never Gonna Get It“ waren Welthits und dürfen in keiner gepflegten Plattensammlung fehlen. Leider haben sich EN VOGUE über die Jahre hinweg live sehr rar gemacht; umso erfreulicher ist es, dass TERRY ELLIS, CINDY HERRON-BRAGGS und RHONA BENNET nun im April nach Europa kommen und dabei…

Erfahren Sie mehr »
EUR25,00

Easter Culture Camp – für Jugendliche ab 12 Jahren

April 18 @ 10:00 - April 21 @ 20:00
Jugend- und Kulturzentrum Krebelshof, Further Weg 1
Köln-Worringen, NRW 50769 Deutschland
+ Google Karte
2017_ECC_flyer

Vier Tage HipHop Kultur im Krebelshof Workshops: -Graffiti -Streetdance -Beats -Gesang -Rap -Foto & Video -Fashion & Style -Soulfood Anmeldung erforderlich! Kostenbeitrag: 25,00 EUR, inkl. Programm und Verpflegung Anmeldung ausliegend im Krebelshof oder Boltensternstraße In der zweiten Osterferienwoche findet im Jugend- und Kulturzentrum Krebelshof in Köln-Worringen das „Easter Culture Camp“ in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhaus Boltensternstraße (Köln-Niehl) für Jugendliche ab 12 Jahren statt. Vier Tage lang haben die TeilnehmerInnen in unterschiedlichen Workshops die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln…

Erfahren Sie mehr »
EUR10,00

Zum Lachen in den Keller mit… TOBI KATZE

April 18 @ 20:00 - 22:00
Club Subway, Aachener Straße 82-84, Köln, Club Subway, Aachener Straße 82-84, Köln + Google Karte
katzeb-43rthorstenwulff@2x

Der Comedy-Dienstag im Subway Zum Lachen in den Keller, das ist die Comedy-Reihe in Köln in einem der bekanntesten Clubs der Stadt. Nach einer bunten Mischung aus “alten Bekannten” und “frechen Newcomern“ im letzten Jahr freuen wir uns 2017 auf die neue Staffel! „Morgen ist leider auch noch ein Tag – Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet“ Live-Literatur mit Risiken und Nebenwirkungen! In schlechten Phasen starrt er stundenlang die Raufasertapete an («irre Action für die Augen»), diskutiert ausgiebig…

Erfahren Sie mehr »
EUR15,00

Rap am Mittwoch

April 19 @ 20:00 - 22:00
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
RapAmMittwoch

Battlemania + Championsleague Der Host und Erfinder von RAP AM MITTWOCH, Ben Salomo, gibt in der Cypher nützliche Tipps, hält gern als Punching-Ball her und hat immer einen lockeren Spruch parat. Wer es schafft, ihn und das Publikum von seinem Talent zu überzeugen, darf spontan an der Battlemania teilnehmen. In einem einzigartigen Konzept aus Freestyle, Texten und Acapella, kann sich der Mcee mit anderen messen und sein Können unter Beweis stellen. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre und obendrein noch…

Erfahren Sie mehr »
EUR21,00

Kay Ray – YOLO!

April 20 @ 20:00 - 22:00
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
0408-kay-ray-pressbild-1-yolo@2x

Präsentiert von: Kölner Illustrierte   Bekannt ist er als bunter Hund, als Diva mit Bart und grün-­‐blauem Lippenstift, mit toupierten Haaren und dramatischem Make-­‐up. Für seine Gags über Heteros, Schwule sowie A-­‐, B-­‐ und C-­‐Promis. Und für seine leidenschaftlichen Interpretationen von Milva bis Billy Joel. Doch stehenbleiben ist nichts für den Paradiesvogel der Comedy, was er in seinem neuen Solo-­‐Programm YOLO! beweist: Kay trennte sich nach 12 Jahren Beziehung von seinem Freund, zog mit seiner Freundin zusammen und gründete eine…

Erfahren Sie mehr »
EUR15,00

SNiPES JAM SESSION vs. 10N1 FREESTYLE BATTLE

April 21 @ 20:00 - 22:30
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
SnipesJamSession

Tour 2017 Finale Nach 16 Vorentscheiden in ganz Deutschland und 3 regionalen Halbfinalrunden geht es nun ins FINALE der SNIPES Jam Session vs. 1ON1 Freestyle Battle Tour 2017 !!! Von den mehr als 90 SNIPES Jam Session Teilnehmern dürfen sich nun die besten 4 Acts im Deutschland-Finale am 21.04.2017 im Gloria in Köln den letzten Kampf um den Auftrittt auf der Hauptbühne des diesjährigen Out4Fame Festivals im Revierpark Wischlingen, Dortmund liefern. Von den über 220 Freestyle Battle Teilnehmern werden sich…

Erfahren Sie mehr »
EUR15,00

DJ Jazzy Jeff

April 21 @ 23:00 - 23:30
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
out4famejazzyjeffvacolognefinal@2x

Snipes Jam Session vs. 1ON1 Freestyle Battle Finale Aftershowparty Im April diesen Jahres wird DJ Jazzy Jeff uns mit 3 Shows in Deutschland beehren, präsentiert wird das Ganze von Out4Fame. Das Publikum darf sich am 21.04 in Köln, 22.04. in Hamburg und am 23.04. München auf eine musikalische Zeitreise aus über 30 Jahre Hip Hop freuen. Denn Jeffrey Allen Townes aka. DJ Jazzy Jeff ist nun schon seit über 3 Jahrzenten ein nicht mehr wegzudenkender Teil der amerikanischen Hip-Hop Bewegung.…

Erfahren Sie mehr »
EUR8,00

RETRO CLASH 80er vs. 90er PARTY

April 22 @ 23:00 - 23:30
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
RetroClash

Tanz der Dekaden   Ring frei für Runde 19 – Trommelt die Gummibärenbande zusammen und bügelt die Schlaghose auf Hochglanz, denn die Retro Clash 80er vs. 90er Party bittet am 22.04.2017 zum Tanz der Dekaden ins Gloria Theater. Neue Runde, neues Glück. Als Repräsentant der 80er hat sich dieses Mal die bizepsbetonte Kampfmaschine John Rambo angekündigt. Der gestählte Patronenpoet ist fest entschlossen sein Jahrzehnt mit Stirnband und Konfettikanone zum Sieg zu führen. Ihm gegenüber steht die 90er Jahre Ikone Al…

Erfahren Sie mehr »
EUR15,00

REIM IN FLAMMEN – POETRY SLAM

April 25 @ 20:00 - 23:00
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
reim-in-flammen@2x

Städtebattle Köln vs. Berlin Köln & Berlin – zwei Städte, die mehr gemeinsam habe als teure und pannengeplagte Großprojekte. Beide haben eine große und lebendige Poetry Slam-Szene mit tollen Künstlerinnen und Künstlern. Was läge da näher, als diese in einer Poetry Slam-Städtebattle gegeneinander antreten zu lassen. Team Berlin: Julian Heun Josefine Berkholz Sebastian Lehmann Wolfgang Hogekamp Team Köln: Dagmar Schönleber Marvin Ruppert Zoe Hagen Thomas Spitzer Es wird episch – eine Schlacht, wie die zwischen 300 Spartanern und Xerxes’ Armee,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren