Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017
EUR18,00

HEINZ STRUNK liest: „Jürgen – die gläserne MILF“

April 26 @ 20:00 - 22:00
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
heinzstrunk1601dennisdirksen@2x

Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut Fleisch ist mein Gemüse verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von Fraktus, den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten.…

Erfahren Sie mehr »

30KARAT DELUXE CLUBBING

April 28 @ 22:00 - 23:30
Café Franck, Eichendorffstr. 13, Köln-Ehrenfeld, Café Franck, Eichendorffstr. 13, Köln-Ehrenfeld + Google Karte

Hier wird wieder im kuscheligen Keller von Ehrenfeld’s one and only CAFE FRANCK im flotten Wechsel mit unseren Resident- und Gastdj´s gewippt, getanzt und ge-liebes-träumt bis die Herzen knuspern. Wirf dich rein ins satte Beatgetümmel und bring dein Herzchakra auf Trab, wenn es wieder heisst: the more you love (yourself), the more (girls) love you. Ihre güldenen Jugendklassiker aus der gepflegten Plattensammlung von Bowie, Kate Bush bis Velvet Underground präsentiert unterdessen Frau Meffert im gepflegten Caféambiente. Wie immer sind die…

Erfahren Sie mehr »
EUR24,00

Glass Animals

April 29 @ 19:30 - 22:00
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
GlassAnimals

Das am 26.08 erschienene zweite Album der Glass Animals “How To Be A Human Being” ist wie ein Notizbuch, ein Tagebuch und Stickeralbum, das all die Erfahrungen sammelt, welche die Band in den letzten Jahren unterwegs auf Tour gesammelt hat, die Eindrücke von und Erinnerungen an Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Viele Ideen zu Texten hat Sänger Dave aus Audioschnipseln, die auf seinem Handy gespeichert sind. Wie ein umherreisender Reporter dokumentiert er Gesprächsfetzen in den unterschiedlichsten Situationen. “I…

Erfahren Sie mehr »
EUR11,00

Electro Swing Night – Swing in den Mai

April 30 @ 23:00 - 23:30
Gloria Theater, Köln, Gloria Theater, Köln + Google Karte
electro-swing-night-gloria-nur-logo-1960x820@2x

Die Electro Swing Night bietet im April einen wunderbaren Tanz in den Mai! Im glamourösen Gloria Theater laden wir zur extravaganten Zeitreise in die Roaring Twenties. Holde Damen wirbeln in aufreizenden Flapper Kleidern, geschmückt mit geheimnisvollen Perlen und männerverspeisenden Federboas über das Parkett, charmante Männerherzen swingen, mit Hosenträger, Hut und Fliege elegant an die Absinthbar. Die musikalische Untermalung dazu bietet DJ von Fröhling, der Meister der frechen Beats, der die Flapperkleider schwingen lässt und kein Tanzbein bei Ruhe hält. Als…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Laktosefrei lachen – Sascha Zeus und Michael Wirbitzky

Mai 12 @ 20:00 - 22:00
Sartory Säle, Köln, Sartory Säle, Köln + Google Karte
KoelnZeusWirbitzky

Die beiden SWR3-Morningshow-Moderatoren Sascha Zeus und Michael Wirbitzky kommen mit „Laktosefrei lachen“ am 12. Mai 2017 in den Sartory-Saal nach Köln.   Gerade heutzutage, wo viele Menschen unter Lebensmittelunverträglichkeiten leiden, sind Zeus & Wirbitzky froh, ein Programm auf die Bühne zu bringen, be idem keinerlei Humorunverträglichkeiten auftreten. Leicht verdauliche Pointen wechseln mit ballaststoffreichen Gags, die für ein unbeschwertes Wohlfühllachen sorgen.   Zugegeben, wenn die bayerische Wuchtbrumme Kathrin Vierthaler auftritt, dann muss man schon mal kräftiger schlucken. Und wenn Dauernögler Peter…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Mitmachen beim Rheinischen Kultursommer 2017 Teilnehmeraufruf für Veranstalter gestartet

Juni 21 @ 0:00 - September 23 @ 0:00
Köln, Köln + Google Karte
RKS_2017_RKB_mit_Datum_web

In der Sommerzeit vom 21. Juni bis zum 23. September bündelt der Rheinische Kultursommer Formate verschiedenster Genres im Rheinland. Mit dabei sind zum wiederholten Mal die Kulturregionen Aachen, Bergisches Land, Niederrhein und Rheinschiene. Neben bereits etablierten Formaten werden auch viele neue Kulturveranstaltungen die Möglichkeit bekommen sich in der gemeinsamen Klammer des Rheinischen Kultursommers zu präsentieren. Der Vorteil ist ein kostenfreies Werbeangebot mit hoher Reichweite sowie die Möglichkeit, einen Austausch mit anderen Kulturschaffenden zu pflegen. Weitere Informationen zu den Aufnahmekriterien und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren