Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

J.S. Bach Weihnachtsoratorium Mitsingkonzert

Dezember 12 @ 19:30

$25,00
KoelnNeubauImmanuelKircheHolz

Viele Musikbegeisterte kennen das berühmte Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Das Collegium musicum der Universität zu Köln widmet diesem Stück gemeinsam mit dem Kölner Verein Sockenkonzerte ein Weihnachtskonzert der besonderen Art: Während heutzutage die Musik im Konzert vom Publikum zuhörend genossen wird, war es zu Zeiten Bachs üblich, dass das Stück nicht konzertant, sondern als Teil der Liturgie aufgeführt wurde und die Choräle daher von der Gemeinde mitgesungen wurden.

Daher ist das Publikum auch in diesem Konzert eingeladen, gemeinsam mit dem Vokalensemble der Universität zu Köln, dem KölnerKinderUni-Chor, verschiedenen Kölner Kinderchören und Schulklassen und dem Barockorchester Cordavento unter der Leitung von Alexander Schmitt, in die Choräle des Werkes mit einzustimmen. Als Solist*innen wirken mit: Leonore von Falkenhausen (Sopran), Carola Göbel (Alt), Andreas Post (Tenor) und Thilo Dahlmann (Bass). Natürlich sind auch Zuhörer*innen herzlich willkommen, die nicht mitsingen, sondern dieses besondere Konzertformat hörend genießen wollen. Weitere Informationen unter www.sockenkonzerte.com

Details

Datum:
Dezember 12
Zeit:
19:30
Eintritt:
$25,00
Webseite:
http://www.sockenkonzerte.com

Veranstalter

Universität zu Köln
Webseite:
www.uni-koeln.de

Veranstaltungsort

Trinitatiskirche Köln
Filzengraben 6
Köln, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0221-8231405
Webseite:
www.sockenkonzerte.com