Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DEAD CROSS

Juni 16 @ 18:30

Euro30,00

Mike Patton, Sänger von Faith No More, Tomahawk und zahlreicher anderer Bands meldet sich mit der Band ‘Dead Cross’ zurück. Zusammen mit Dave Lombardo, Ex-Drummer von Slayer, Retox-Gitarrist Michael Crain und ihrem Sänger Justin Pearson als Bassist, legen sie auf ihrem selbstbetitelten Debüt ihre Hardcore-Punk-Wurzeln offen.

Die Spieldauer des selbstbetitelten Debütalbums von Dead Cross beträgt gerade einmal 28 Minuten. Es mag ein Zufall sein, dass es damit ziemlich genau der von „Reign In Blood“ entspricht, mit dem bekanntlich eine Ära begann. Vielleicht auch nicht, denn immerhin steht mit Schlagzeuger Dave Lombardo ein damaliges Slayer-Mitglied im Line-up von Dead Cross. Zusammen mit seinem Fantômas-Kollegen und Faith No More-Sänger Mike Patton, dem Retox-Gitarristen Mike Crain und Retox-Gründer und The Locust-Bassisten Justin Pearson bildet er eine Supergroup des erweiterten Metal-, Hardcore-und Punk-Spektrums, die gleich mit ihrer ersten Platte ähnlich revolutionär daherkommt.

Details

Datum:
Juni 16
Zeit:
18:30
Eintritt:
Euro30,00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/deadcross

Veranstalter

Prime Entertainment

Veranstaltungsort

Gloria Theater, Köln
Gloria Theater, Köln + Google Karte