Der erste German Design Award 2017 geht an Rokstyle, dem ersten Fashionlabel für Grabsteine. Mit diesem Award werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt– und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner ausgezeichnet, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind.

 

Geschäftsführer und Steinmetz Alexander Hanel ist Gründer des ersten Fashionlabels für Grabsteine und Initiator des Friedhofskulturkongresses. Medien bezeichneten ihn kürzlich als den „Karl Lagerfeld des Friedhofs“. Die Grabsteine unterscheiden sich deutlich von dem, was wir bisher kennen. Hanel verziert sie je nach Kundenwunsch mit Bronzeemblemen, Swarovski-Steinen oder Glasintarsien. Er sieht große Chancen für Veränderungen in der Friedhofsentwicklung.

 

Mit der neuen Produktlinie von Rokstyle ist eine außerordentliche Markteinführung gelungen. Über 240 Händler aus ganz Deutschland sind seit Ende Januar 2016 Rokstyle-Markenpartner geworden. Über 100 Medienberichte zeugen von hoher Relevanz des Themas „Veränderung der Friedhofskultur“. Die Designmarke wurde bereits beim Querdenker-Award, beim Green Product Award und auch mit dem weltgrößten Innovationspreis, dem Plus X Award, ausgezeichnet.

 

Alexander Hanel sagt: „Mit Rokstyle möchten wir den Hinterbliebenen besondere Grabzeichen anbieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden. Wir freuen uns, als erstes Fashionlabel für Grabsteine mit dieser herausragenden Auszeichnung bedacht zu werden.“

 

Bundesweit vertrieben werden Rokstyle Grabsteine von der Fa. Destag in Lautertal. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.rokstyle.de.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte/Fotograf: Stein Hanel GmbH/Rokstyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert