Englisch ist heutzutage die Weltsprache überhaupt. Man kommt kein Stück mehr an ihr vorbei. Egal ob in der Schule, beim Internetshopping oder in Filmen. Alles spielt sich in Teilen in Englisch ab. Schwierig daher, wenn man die Sprache kaum oder sogar gar nicht beherrscht. Dies sollten Sie unbedingt ändern um in jeglicher Hinsicht erfolgreicher zu sein. Am effektivsten erlernt man die Sprache, wenn man mit einem Englischlehrer zusammenarbeitet. Auf der Seite preply.de/de/skype/englisch-Nachhilfe gibt es eine breite Auswahl an Sprachpartnern. Egal ob es sich um die klassische Schülernachhilfe handelt oder Sie die englische Sprache vom Grunde auf neu erlernen möchten: Alles steht und fällt mit dem richtigen Englischlehrer.

Neben den verschiedenen Zeiten die es im Englischen gibt, sollten auch die Vokabeln ausreichend gelernt werden. Es ist unabdingbar das man seinen Wortschatz schnell und kontinuierlich erweitert. Nur wenn „dran bleibt“ schleift die Vokabeln auch gut und langfristig ein. Dies ist dann wichtig, wenn man auf Englisch kommunizieren möchte. Wie gesagt: Man kommt an ihr kaum mehr vorbei und verdoppelt seine Erfolgschancen, wenn man sie sprechen kann. Zum Lernen von Vokabeln bietet sich eine sogenannte Vokabelbox an. Mit ihr kann man den eigenen Fortschritt individuell gestalten und die Wörter mit denen man seine Schwierigkeiten hat, oft wiederholen ohne den Überblick zu verlieren.

Für Grammatikübungen bietet sich neben der Zusammenarbeit mit einem professionellen Lehrer auch diverses Übungsmaterial an. Sprechen Sie hierzu gerne mit Ihrem Lehrer. Er wird Ihnen Literatur empfehlen können und sie im optimalen Falle gemeinsam mit Ihnen durchgehen. Prinzipiell ist es gut wenn man Übungen gemeinsam mit dem Lehrer bearbeitet. So können eventuelle Fragen und Fehler schnell geklärt werden, bevor sich unter Umständen etwas Falsches einschleift. Trauen Sie sich unbedingt immer zu fragen, wenn Ihnen etwas nicht klar ist. Das fällt vielen Schülern oftmals schwer. Merken Sie sich aber: Es gibt keine blöden Fragen und je mehr man fragt, umso eher kommt man auch voran!

Besonders effektiv ist das Lernen der englischen Sprache natürlich, wenn man sie auch spricht. Toll wäre es daher, wenn Sie sich mit Ihrem Lehrer auf Englisch unterhalten und dem Unterricht somit eine besonders effektive Note verleihen. Auch Literatur oder englische Filme können Ihnen besonders dabei helfen die Sprache noch intensiver zu lernen. Vielleicht reicht Ihr Budget ja auch für eine kleine Sprachreise oder einen Kurztrip nach England oder Amerika. Hier können Sie sich dann im Anschluss richtig beweisen.

Wir wünschen Ihnen immens viel Spaß beim Erlernen der englischen Sprache und drücken Ihnen die Daumen das auch Sie Ihren Erfolg damit potenzieren können.

 

 

 

Text – und Bildquelle: RS Communication

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert