Am 28. Januar 2017 heißt es nach dem großen Erfolg im letzten Jahr für die Stage School Hamburg und ihren Unterricht für einen Tag wieder „Türen auf!“. Extra hierfür kamen 2016 Gäste und interessierte Besucher aus ganz Deutschland in die Hansestadt.

 

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie das harte Trainings- und Ausbildungsprogramm der rund 250 Schülerinnen und Schüler in der 4.000 qm großen Bühnenfachschule abläuft, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen. Nicht nur bühneninteressierte Hamburger haben am 28. Januar 2017 die Möglichkeit, sich ein Bild von dem anspruchsvollen Schulalltag des Nachwuchses der berühmten Schule zu machen. Vor allem junge Talente, die sich ernsthaft mit dem Gedanken an eine Profiausbildung beschäftigen, erhalten hier einen wirklichkeitsgetreuen Blick hinter die Kulissen.

 

Sämtliche Unterrichtseinheiten aus den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel eines normalen Schultages können besucht werden. Bunte Showeinlagen und Auftritte auf der hauseigenen Probenbühne vervollständigen das Programm. Die Besucher können Gespräche mit den Dozenten führen, sich mit den Schülern austauschen und der Geschäftsführung und den Mitarbeitern Fragen stellen Kurzum – der Stage School mal so richtig auf den Zahn fühlen!

 

Im Anschluss wartet noch ein besonderes Highlight: Stage School Chef Thomas Gehle lässt es sich nicht nehmen, interessierte Besucher persönlich durch das neue Privattheater FIRST STAGE zu führen, dass er im März eröffnet hat. Hier erhalten die Schüler schon während der Ausbildung einzigartige Auftrittsmöglichkeiten.

 

Mehr Infos unter www.stageschool.de.

 

Tag der Offenen Tür

28.01.2017

Stage School Hamburg

Ort: Am Felde 56, 22765 Hamburg

 

Die Stage School Hamburg

Die Stage School ist Deutschlands größte und älteste Schule für Performing Arts. Seit über 30 Jahren werden hier junge Talente in einer intensiven dreijährigen Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel zu Vollprofis des Showbusiness gemacht. Das siebzigköpfige Dozententeam hat u.a. Künstler wie Thomas Borchert, Anna Loos, Ralf Bauer, Lucy (No Angels) und Susan Sideropoulos (GZSZ) ausgebildet. Im März 2016 eröffnete die Stage School mit dem FIRST STAGE ihr eigenes Theater.

 

Text- und Bildquelle: Stage School Hamburg, Bildrechte/Fotograf: Stage School Hamburg/Damon Jah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert