Mit Coke besondere Weihnachtsmomente erleben

Es sind nun schon stolze 95 Jahre, in denen Coca-Cola mit seiner Weihnachtskampagne weltweit für Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres sorgt. Coca-Cola ist damit schon zu einem festen Synonym für besondere und magische Weihnachtsmomente geworden. Die diesjährige Kampagne ist Teil der „One Brand“-Strategie des Unternehmens, die im Januar 2016 weltweit als „Taste the Feeling“-Kampagne ins Leben gerufen wurde. Passend zur Weihnachtszeit wurde der Soundtrack mit einem festlichen Klang versehen, sodass er sich an die Vorfreude anpasst, die die gesamte Kampagne mit sich bringt. Natürlich sind neben dem TV-Spot auch wieder die berühmten und beliebten Coca-Cola Weihnachtstrucks Teil dieser einzigartigen Weihnachtswelt von Coca-Cola – sowie auch andere Maßnahmen, wie Out-of-Home-Werbung und digitale Platzierungen.

 

Der Coca-Cola TV-Spot

Der aktuelle TV-Clip ist ab sofort im Fernsehen zu sehen und sorgt auch in diesem Jahr wieder für Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Coca-Cola ruft darin dazu auf, seine ganz persönlichen Weihnachtshelden zu ehren und an jene zu denken, die für magische Weihnachtsmomente sorgen, die alles dafür geben, das Weihnachtsfest zu dem zu machen, was es ist. Ein kleiner Junge setzt dies um, indem er im Spot seine Weihnachtshelden ehrt und sie für ihren Einsatz zur Weihnachtszeit mit einer Coke belohnt. Mit der Flasche Coca-Cola, die er jedem Einzelnen heimlich zukommen lässt, zaubert er so allen ein Lächeln ins Gesicht. Am Ende wird auch die wichtigste Person zu Weihnachten mit einer erfrischenden Coke geehrt: Santa Claus. Musikalisch hinterlegt ist die Produktion mit Conrad Sewells gleichnamigem Soundtrack zur Kampagne „Taste the Feeling“, der passend zur Weihnachtszeit im Gegensatz zum Sommersong mit einem festlichen Klang versehen wurde.

 

Magischer Auftakt für die Weihnachtstour 2016

Als wichtigster Teil der Kampagne und für alle erlebbar ist die Coca-Cola Weihnachtstour. Für viele beginnt erst mit den berühmten Trucks offiziell die Weihnachtszeit. Wie für eine Familie aus Bayern: In diesem Jahr besuchen sie bereits zum zwanzigsten Mal Santa Claus und die Weihnachtstrucks. Zum Auftakt der Tour nimmt Coca-Cola diese langjährige Begeisterung zum Anlass diese besondere Familie mit einem der Trucks zu Hause zu besuchen.

 

Santa on Tour mit den Coke Weihnachtstrucks

 

Für alle anderen sind die Trucks

 

am 26.11. in Essen,

am 3.12. in Mainz / Wiesbaden,

am 10.12. in Leipzig,

am 17.12. in München und

am 23.12. in Berlin

 

erlebbar.

 

Herzstück der Paraden sind drei als Bühnen ausgebaute Trucks. Neben einem Show-Truck für Santa höchstpersönlich bildet ein Truck eine fahrende Bühne. Hier sorgen pro Parade jeweils beliebte Künstler für prominente Unterhaltung.  Gemeinsam lauschen die Zuschauer bekannten Songs ihrer Stars und singen die eine oder andere Zeile mit. Im dritten ausgebauten Truck fotografieren und filmen bekannte Youtuber die Parade und teilen ihre persönlichen Eindrücke mit ihren jeweiligen Communitys.

 

Weihnachtsfreude zu gewinnen

Für spezielle gemeinsame Momente hat sich Coca-Cola eine Besonderheit überlegt: Jeder der Trucks verfügt über eine ausgebaute Kabine mit Sitzplätzen. Teil der Parade wird man entweder als Besucher vor Ort oder man nimmt an einer Verlosung im Voraus Teil und gewinnt einen der begehrten Plätze. So hat man die Chance, gemeinsam mit einer Begleitperson von Tausenden Fans bei den Paraden bejubelt zu werden. Ergattern kann man eine dieser außergewöhnlichen Mitfahrgelegenheit über verschiedene Medienpartner, bei Coke TV, auf der Coca-Cola Facebook-Seite sowie auf der Coca-Cola Website.

 

Digitale Weihnachtsfreude mit Coca-Cola

Auch digital verbreitet Coca-Cola Weihnachtsstimmung und füllt die Zeit bis Weihnachten mit Vorfreude. Auf coke.de/xmas erwartet die User eine Foto-Box-Mechanik, um Weihnachts-Selfies von sich zu schießen. Die weihnachtlich gestalteten Fotos können die Nutzer im Social Web teilen oder als Weihnachtsgruß direkt an ihre Liebsten versenden. Mit etwas Glück hat man auch über diese Mechanik die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Verlost werden die begehrten Truck-Mitfahrten oder eine von 7.000 gedruckten individuellen Postkarten mit den eigenen Fotomotiven. Wer seinen Youtubern auf einem der Paraden-Trucks ganz nah sein will, kann außerdem über coke.de/youtubertruck eine Mitfahrt auf dem Youtuber-Show-Truck gewinnen und ist mit seinen Idolen live dabei. Mit dem Hashtag #Weihnachtstrucks wird die Coca-Cola Weihnachtstour während der gesamten Kampagne in den sozialen Netzwerken begleitet, und User können ihre Weihnachtsfreude mit anderen teilen.

 

Über Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit ist sie Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Rund ein Drittel des weltweiten Angebots ist kalorienarm oder -frei. Täglich werden in über 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Mit 700.000 Mitarbeitern weltweit gehört Coca-Cola zusammen mit seinen Abfüllpartnern zu den zehn größten Unternehmen.

 

Coca-Cola stellt seine Getränke immer regional her, in Deutschland seit 1929. Die Coca-Cola GmbH und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH beschäftigen hierzulande mehr als 9.500 Mitarbeiter. Das Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Bereichen alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auch in Deutschland werden ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele verfolgt und regelmäßig über die Fortschritte berichtet.

 

Weitere Informationen auf www.thecoca-colacompany.com; im digitalen Magazin Journey www.coca-cola-deutschland.de, auf www.cceag.de sowie auf Twitter unter #CocaCola_De.

 

 

 

Text- und Bildquelle: Coca-Cola Deutschland, Bildrechte/Fotograf: Coca-Cola Deutschland/Gero Breloer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert