Der lässigste und lustigste deutsche Wortakrobat ist Clueso. Der 37-Jährige spricht in einem Interview über wichtige Lebensentscheidungen und seinen Alltag als Musiker. Auch verrät er, was er tun würde, wenn er einen Tag als Frau verbringen könnte.

 

Ich glaube, dass Frauen viel intuitiver sind.

Die Fragen zu dem Interview kamen von seinen Fans, die unter anderem wissen wollten, wie der Sänger privat tickt und wie er einen Tag als Frau verbringen würde: „Zwei Sachen: An mir herumspielen und ich würde gern herausfinden, wie sich das emotional anfühlt. Wie ticken Frauen wirklich? Ich glaube, dass Frauen viel intuitiver sind. Männer planen mehr. Hm, in der Hinsicht bin ich tatsächlich sehr weiblich…“

 

Wenn ich weiß, was der andere will, kann ich reagieren und auch Grenzen setzen.

Der Erfurter weiß auch schon genau, welchen Hairstyle er als Frau tragen würde: „Eine, bei der man nicht viel machen muss. Ich mag Frauentypen wie Kristen Stewart, als sie noch längere Haare hatte. Diesen burschikos-weiblichen Style.“ Mit seinem Album „Neuanfang“ tourt Clueso gerade quer durch Deutschland – und begeistert Tausende. Daher ist der Erfurter auch rundum zufrieden, wenn es um die Entscheidungen in seiner Laufbahn geht: „Ich würde nichts ändern, weil mich alles dahin gebracht hat, wo ich heute bin.“ Privat sieht das anders aus: „Eine Sache würde ich anders machen: Ich würde regelmäßig mit den Menschen, die mich umgeben, über gegenseitige Erwartungen reden. Nur, wenn ich weiß, was der andere will, kann ich reagieren. Und auch Grenzen setzen.“

 

Ich rede mit mir selbst.

Nach Jahren in einer WG, wohnt Clueso jetzt alleine – und genießt die Unabhängigkeit: „Das Beste daran ist, einen Raum für mich zu haben, in dem ich komplett frei sein kann. Für was auch immer. Ich tanze ja gern mal zu guter Musik nackt durch die Wohnung.“ Er hat noch eine weitere Wohn-Marotte: „Ich rede mit mir selbst. Sobald ich in den Supermarkt gehe, versuche ich, das wieder einzustellen.“

 

 

 

 

Quelle: Cosmopolitan, Bildquelle: fourartist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert