Die Erfolgsserie „Der Club der roten Bänder“ ist derzeit mitten in ihrer Fortsetzung. VOX strahlt die zweite Staffel immer montags um 20.15 Uhr aus. Im Interview stellt Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz (28) seine Kollegen vor und berichtet: „Die Dreharbeiten waren wie eine lange, intensive Klassenfahrt.“

 

Trotz des teilweise sehr großen Altersunterschiedes und der verschiedenen Persönlichkeiten verbindet alle sechs Hauptdarsteller vor allem eines: der Druck, der auf den jungen Serienstars lastet. „Der war zu Beginn der Dreharbeiten für die aktuelle Staffel schon sehr groß. Viele Leute erwarten was von einem. Und wir hoffen alle, dass wir das erfüllen können. Man hat ja schließlich nach der ersten Staffel viele Preise und Respekt gewonnen.“, schildert Tim Oliver Schultz die Situation – und verspürt durchaus Versagensängste: „Man will nicht schlechter sein als vorher. Das ist klar. Viele Schauspielkollegen wissen auch um den Erfolg – und dass, wenn man jetzt versagen würde, man vielleicht doch nur eine Eintagsfliege wäre…“

 

Was sagt Tim Oliver Schultz, der in der Serie den Beinamputierten Leo spielt, über seine Schauspielkollegen?

 

Über Timur Bartels (21): „Er ist der Loverboy, der in unserem Team die meiste Liebe versprüht. Timur ist Sänger und ein echter Entertainer. Er ist eine große Sau, aber wenn ich das so sage, dann ist es lieb gemeint.“

 

Über Damian Hardung (18): „Er ist wahnsinnig intelligent und intellektuell. Er spricht fließend Chinesisch und akzentfrei Englisch. Er hat ein 1,0er-Abi mit Auszeichnung und den dreifachen Wortschatz von uns allen.“

 

Über Nick Julius Schuck (14): „Er ist der Jüngste im Team, und wir alle haben wahrscheinlich manchmal einen schlechten Einfluss auf ihn – angesichts unserer verrückten Gedankengänge … (lacht). Er ist ein bisschen der Zögling …“

 

Über Ivo Kortlang (22): „Er kommt mit allen immer klar. Man kann ihn in jede Gruppe stecken. Er findet überall Anschluss und ist auch aus diesem Grund einer meiner besten Freunde geworden. Er ist einfach supersozial, und das ist immer sehr angenehm.“

 

Über Luise Befort (20): „Sie ist eine wunderbare, exzentrische, feenhafte, energievolle Frau, die aber manchmal nicht weiß, wo oben und unten ist. Das ist aber dann immer recht süß.“

 

Über sich selbst: „Ich bin der Älteste. Aber man merkt das unter uns eigentlich gar nicht. Ich habe halt am meisten Erfahrung, was die Arbeit vor der Kamera und Interviewsituationen und so was angeht. Daher kann ich den einen oder anderen Tipp mitgeben. Deshalb bin ich wie in der Serie irgendwie auch im wahren Leben der Anführer.“

 

 

Quelle: Closer, Bildquelle: artistnetwork.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert