Cathy Hummels: „Spielerfrauen sind nicht dumm!“

Cathy Hummels: „Spielerfrauen sind nicht dumm!“

Als „Spielerfrau“ bezeichnet zu werden, kann Cathy Hummels, 30, Ehefrau von FC-Bayern-Star Mats Hummels, inzwischen akzeptieren. „Früher war ich vehement darauf aus, diesen Begriff von mir fernzuhalten. Heute sage ich: Ich bin eine Spielerfrau, das ist Teil meines Lebens. Ich weiß, wer ich bin, habe meine eigene Karriere“, so Cathy Hummels im GALA-Interview.

„Ich muss nicht die Schönste sein!“

Ärgerlich finde sie folgendes Vorurteil: „Dass Spielerfrauen dumm sind. Bis jetzt habe ich immer nur solche kennengelernt, die ganz schön was im Köpfchen haben.“ In den elf Jahren, in denen Mats bereits in der Fußball-Bundesliga spiele, habe sich ihr eigenes Selbstverständnis stark verändert: „Mittlerweile gehe ich nur noch ins Stadion, um das Spiel zu sehen und meinen Mann zu unterstützen. Ich muss nicht die Schönste sein.“

 

 

Quelle: GALA, Bildquelle: Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.