Bettgeflüster im Hause Maschmeyer/Ferres hat mit der Tierwelt zu tun. Unternehmer Carsten Maschmeyer, 58, Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres, 52, verrät diese Woche in GALA: „In besonders romantischen Situationen nenne ich meine Frau schon mal „Löwin“ und sie mich „Tiger“. Maschmeyer ist an mehreren Startup-Unternehmen beteiligt, darunter Blacklane, nu3, barzahlen, orderbird, pflege.de oder crealytics. Im Mai 2013 investierte er einen hohen siebenstelligen Betrag in das Veranstaltungsführer-Startup Mobile Event Guide und hält damit 25 Prozent der Unternehmensanteile. Darüber hinaus erwarb Maschmeyer 2013 erstmals Anteile am Medizintechnik-Startup Syntellix und erweiterte seine Beteiligung in der Folgezeit auf 43 Prozent. Ab 2015 kam es daraufhin zwischen Maschmeyer und Syntellix-Gründer Utz Claassen zu einer Auseinandersetzung im Aufsichtsrat über die Kontrolle des Unternehmens. Diese wurde schließlich Ende 2016 dadurch beendet, dass Maschmeyer seine Anteile an Claasen verkaufte.

 

Ab der dritten Staffel von Die Höhle der Löwen, die seit dem 23. August 2016 ausgestrahlt wird und zwischen Februar und April 2016 produziert wurde, ist er einer der Investoren bei der VOX-Fernsehsendung.[25] Die ersten Ausstrahlungen der neuen Staffel haben hohe Einschaltquoten verzeichnet. Im Juli 2017 gab Sat.1 die Verpflichtung von Maschmeyer bekannt, er wird ab Frühjahr 2018 die Existenzgründungs (Startup)-Show „Das ist deine Chance“ moderieren. Seine Frau Veronica Ferres war von 1990 bis 1999 mit Helmut Dietl liiert. Sie arbeiteten gemeinsam an Filmen wie Schtonk (1991), Rossini (1997), Late Show (1999) und zahlreichen anderen Filmen des Regisseurs. Im Februar 2000 gaben sie ihre Trennung bekannt. Im Mai 2001 heiratete sie kurz vor der Geburt der gemeinsamen Tochter in Salzburg Martin Krug. Im November 2008 gab Ferres die einvernehmliche Trennung von Krug bekannt, im Juni 2010 wurde die Ehe geschieden. Seit 2009 ist sie mit Carsten Maschmeyer zusammen. Das Paar heiratete am 27. September 2014 in Nizza.  Im Februar 2017 nahm Ferres an der Bundesversammlung zur Wahl des deutschen Bundespräsidenten teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala/Wikipedia, Bildquelle. Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert