Weltweit feiern Millionen Menschen am 14. Februar den Valentinstag. Auch hier freuen sich die meisten deutschen Frauen auf ein Geschenk – manchmal vergeblich, da Männer den Tag der Liebe schon mal vergessen. Über ein Drittel kauft Blumen, das beliebteste Valentinstagsgeschenk, last minute. Als Rettung bis zur letzten Sekunde erweist sich Fleurop, denn hier werden Bestellungen noch angenommen, wenn andere Onlineanbieter schon nicht mehr liefern.

Valentinstag_3

Beim Valentinstag gehen die Meinungen auseinander: Soll man den Tag der Liebe zelebrieren und sich etwas schenken oder nicht? Die Antwort ist ganz klar ja, denn immerhin 68 Prozent der Deutschen freuen sich über ein Geschenk zu dem Anlasstag. Dabei muss es nicht teuer sein – die meisten freuen sich auch über kleine Aufmerksamkeiten. Am besten kommen emotionale Geschenke an, die persönlich übergeben werden. Daher ist es nicht überraschend, dass Blumen mit 76,6 Prozent nach wie vor das beliebteste Geschenk zum Valentinstag sind. Der Klassiker, die rote Rose, steht weiterhin unangefochten auf Platz eins.

 

Während sich mit 71 Prozent die meisten deutschen Frauen insgeheim auf ein romantisches Geschenk freuen, haben ein Drittel der Männer den Valentinstag schon einmal vergessen bzw. erst daran gedacht, als es eigentlich schon zu spät war. Um Ärger mit der Partnerin zu vermeiden, wird in letzter Sekunde verzweifelt nach einem Geschenk gesucht. Bei Fleurop, dem weltweit größten Blumenvermittler, gehen 38 Prozent der Bestellungen von Männern zum Valentinstag last minute, am 13. oder sogar erst am 14. Februar ein – denn Fleurop nimmt auch noch Aufträge an, wenn kein anderer Online-Blumenanbieter mehr liefern kann.

 

Dies ist aufgrund des einzigartigen Fleurop-Prinzips möglich: Bei dem Berliner Traditionsunternehmen gehen nicht die Blumen, sondern lediglich der Auftrag auf die Reise. Alle Blumenarrangements der Valentinstagskollektion werden weltweit von ausgebildeten, lokal ansässigen Floristen in Handarbeit gebunden und persönlich überreicht. Auf Wunsch werden die frischen Sträuße auch mit einer Grußkarte und einem kleinen Geschenk, wie Schmuck oder Schokolade, übergeben. Am Tag der Verliebten liefern die deutschlandweit mehr als 6.000 Fleurop-Partner im Schnitt jede Sekunde einen Blumenstrauß aus.

 

www.fleurop.de

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Fleurop, Bildquelle: Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert