Umbau und Erneuerung von Ampelanlagen ab der kommenden Woche

Im Kreuzungsbereich Dürener Straße, östliche Einmündung Max-Planck-Straße, erneuert das Amt für Verkehrsmanagement ab dem 2. Juli 2018 das Fundament eines Ampelmastes. Die Arbeiten werden voraussichtlich an einem Tag innerhalb der Woche  erledigt sein. Die Einfahrt von der Dürener Straße in die Max-Planck-Straße wird während der Arbeiten in der verkehrsschwachen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr eingeengt.

 

Das Amt für Verkehrsmanagement erneuert ab 2. Juli 2018 die Ampelanlage im Kreuzungsbereich Hohenstaufenring/Beethovenstraße/Schaevenstraße. Während der Arbeiten, die abschnittsweise durchgeführt werden, muss auf den anliegenden Straßen in der verkehrsschwächeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr zeitweise eine Fahrspur gesperrt werden. Der Verkehr, der derzeit schon über eine Ersatzampel gesteuert wird, kann die Baustelle während dieser Arbeiten jederzeit passieren. Der Rad- und Fußgängerverkehr wird ebenfalls sicher an der Baustelle vorbei geführt.

Die neue Ampelanlage ist Teil der Vorbereitungsarbeiten für die radverkehrsfreundliche Pilotstrecke zwischen Zülpicher Platz und Lindenstraße. Sämtliche Maßnahmen zur Vorbereitung der Strecke werden voraussichtlich bis Ende September 2018 abgeschlossen sein.

 

 

 

 

Quelle: Stadt Köln, Bildrechte: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert