Sie galt lange Zeit als Vorbild vieler Frauen, denn sie reihte sich nicht wie andere in ihrer Branche in den Schlankheitswahn ein, verzichtete auf Sport und Diäten und stand zu ihren weiblichen Rundungen. Doch nun zeigt sich Barbara Schöneberger – sehr zum Leidwesen ihrer Fans – ohne ihre berühmten Rundungen, dafür jedoch ist sie sichtbar erschlankt. In der Vergangenheit verteidigte die schlagfertige Blondine immer wieder ihre weiblichen Kurven: „Ich gehe an keinem Buffet vorbei, ohne etwas davon zu nehmen, weil ich einfach finde, dass es pure Verschwendung ist!“

 

Nun schwitzt sie täglich eine Stunde mit einem Personal Trainer.

Was war der Auslöser für den plötzlichen Figurwandel? „Private Fotos von mir von schräg hinten, wo ich nicht dazu die Möglichkeit hatte, schnell genug den Bauch einzuziehen – und da habe ich gemerkt, jetzt muss ich was machen.“, gesteht die Moderatorin. Nun schwitzt sie täglich eine Stunde mit einem Personal Trainer. „Ich dachte eine Zeit lang: ,Ach, jedes Jahr 300, 400 Gramm zunehmen ist ja nicht so schlimm!‘ Aber dann habe ich eben gemerkt, über die Zeit ist es eben doch schlimm.“

 

An Sympathiepunkten, nur weil Frau Schöneberger erschlankt ist?

Die Fans scheinen von ihrer Entwicklung nicht sonderlich begeistert zu sein: „Durch ihre plötzliche Gewichtsabnahme hat Barbara bei mir an Sympathiepunkten verloren. Früher hatte sie eine echte Vorbildfunktion für uns „normale“ Frauen. Seitdem sie abgenommen hat, mag ich sie nicht mehr so gern.“ Viele Leser fordern die alte Barbara zurück, doch diese scheint von ihrem neuen Look überzeugt: „Dünn ist natürlich nicht so schlecht in meinem Job!“ Dabei hat die sympathische Moderatorin das doch gar nicht nötig, denn sie überzeugte stets mit Schlagfertigkeit und Humor. Bleibt nur zu hoffen, dass die Blondine nicht noch mehr Kilos verliert.

 

Quelle: Closer, Bildquelle: Image.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert