Als ihr Sohn plötzlich verkündet, er wolle in drei Tagen heiraten, beginnt für Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald Bundschuh (Axel Milberg) ein Chaos-Abenteuer. In Berlin sind die Dreharbeiten zur Komödie „Ihr seid natürlich eingeladen“ nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Sawatzki in vollem Gange. Nach „Tief durchatmen, die Familie kommt“ (2015) und „Von Erholung war nie die Rede“ (2016) ist dies die dritte ZDF-Romanverfilmung um die Familie Bundschuh. Das Drehbuch für diesen „Fernsehfilm der Woche“ schrieb Alexander Dydyna, Regie führt Thomas Nennstiel. In weiteren Rollen spielen Stephan Grossmann, Thekla Carola Wied, Judy Winter, Eva Löbau, Ludie Diekumpovisa, Oskar Bökelmann und andere.

 

Zum Inhalt:

Gundula Bundschuh und ihr Mann Gerald fallen aus allen Wolken, als sich auf der Beerdigung von Gundulas Vater Edgar die nächste Katastrophe ankündigt: Sohn Rolfi (Oskar Bökelmann), gerade einmal 20 und mitten im Studium, will heiraten – und zwar schon in drei Tagen. Dabei kennen sie weder Rolfis Zukünftige aus Amerika, noch haben sie momentan das nötige Kleingeld, um ein großes Hochzeitsfest in Berlin auszurichten. Um Rolfi aber dennoch den schönsten Tag seines Lebens zu bescheren, versucht Gundula zu Hause ein Gartenfest zu organisieren. Doch mit Hilfe ihrer Mutter Ilse (Thekla Carola Wied), ihrem Bruder Hadi (Stephan Grossmann), dessen Frau Rose (Eva Löbau) und Geralds Mutter Susanne (Judy Winter) ist das Chaos bei den Vorbereitungen programmiert. Als sich bei der Ankunft von Rolfis Braut Candy (Ludie Diekumpovisa) und ihrer Familie herausstellt, dass Candy schwarz und vor allem schwanger ist, überschlagen sich die Ereignisse.

 

„Ihr seid natürlich eingeladen“ ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Ziegler Film Berlin. Produzentin ist Gabriele Lohnert, Producer Markus Olpp. Die Redaktion im ZDF liegt bei Gabriele Heuser. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Oktober 2017. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

 

 

 

 

Text- und Bildquelle: ZDF, Bildrechte/Fotograf: ZDF/Britta Krehl

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert