Mit den Hits „Mr. Rock & Roll“ und „This Is The Life“ sang sich die schottische Singer/Songwriterin Amy Macdonald vor zehn Jahren in die Herzen ihrer Fans. Aktuell stellt sie ihr inzwischen viertes Studio-Album „Under Stars“ vor, welches Mitte Februar erscheinen wird. Am 25. März kommt Amy Macdonald, die in diesem Sommer ihren 30. Geburtstag feiern wird, mit ihrer Band ins Berliner Tempodrom.

 

In einem Radio-Interview zeigte sich Macdonald begeistert vom deutschen Nationaltrainer Jogi Löw. Auf die Frage, warum im Fußball immer Deutschland gewinnt, antwortete sie: „Weil Deutschland einen wundervollen Coach hat, Jogi Löw! Ich habe ihn ein paar Mal getroffen, er ist ein sehr netter Mann und ein sehr, sehr talentierter Coach. Er ist zum Beispiel mal zu einem meiner Konzerte gekommen und hat die ganze Nacht gesungen und getanzt. Und dann hat er mich zu einem Spiel nach Dortmund eingeladen: Deutschland gegen Schottland. Er hat das alles organisiert und es war großartig!“

 

Amy Macdonald ist ein großer Fußballfan. Ihre Mannschaft sind die Glasgow Rangers, aber sie drückt auch der schottischen Nationalmannschaft die Daumen:

„Ich habe schon sehr oft mit der schottischen Nationalmannschaft gezittert und viele Tränen vergossen.“

 

Im Interview offenbarte Macdonald außerdem eine Leidenschaft für schnelle Autos. „Ich hatte immer eine Leidenschaft für Autos. Vor sechs Monaten haben ich mir ein neues Auto gekauft und zwar einen Ferrari, 488 GTB.“

 

 

 

Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert