Derzeit stehen Julia Koschitz und Wotan Wilke Möhring in Berlin und Umgebung für einen ZDF-Krimi mit dem Arbeitstitel „Am Ruder“ vor der Kamera. Stephan Wagner inszeniert den „Fernsehfilm der Woche“; das Drehbuch schrieben Stephan Wagner und Alexandra Maxeiner nach der Kurzgeschichte „Das Innere“ von Jakob Arjouni. In weiteren Rollen spielen Inga Birkenfeld, Godehard Giese, Thelma Buabeng, Dirk Borchardt, Rainer Piwek, Simon Licht und andere.

 

Zum Inhalt:

Michael Schröder (Wotan Wilke Möhring) ist Inhaber eines Fitnessstudios, das nicht läuft. Auch seine Ehe mit der adligen und wohlhabenden Rechtsanwältin Elisabeth (Inga Birkenfeld) existiert nur noch auf dem Papier. Sie lebt ihre Liebesbeziehung mit Lover Cornelius (Godehard Giese) offen aus, eine Scheidung ist aus Renommee-Gründen für Elisabeth allerdings undenkbar. Weil Michael finanziell das Wasser bis zum Hals steht, beschafft sie ihm einen Kredit. Als er dafür in der Bank eintrifft, wird er bei einem Überfall als Geisel genommen.

Der maskierte Bankräuber entpuppt sich als Bankräuberin. Nina (Julia Koschitz) wirkt aggressiv, lebensmüde und unberechenbar. Das zermürbende Warten auf Lösegeld und Fluchtwagen lässt aus Geisel und Geiselnehmer schließlich eine Schicksalsgemeinschaft werden. Michael weiß sogar, von wem sie noch mehr Geld fordern können. Doch dann läuft alles aus dem Ruder.

 

Es produziert carte blanche Film GmbH & Co. Potsdam KG, Stephan Wagner. Karina Ulitzsch ist die verantwortliche ZDF-Redakteurin. Gedreht wird bis Ende September 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

 

 

 

Text- und Bildquelle: ZDF, Bildrechte/Fotograf: ZDF/Volker Roloff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert