Kapazitäten am Breslauer Platz wurden erheblich ausgeweitet

 

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik hat am Breslauer Platz in der Kölner Innenstadt mehr als 200 gesicherte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zusätzlich geschaffen. Die Abstellplätze wurden auf einem Teilstück des ehemaligen Fernbusbahnhofs an der Rückseite des Musical Domes eingerichtet. Nun stehen im Bereich des Breslauer Platzes rund 550 Plätze für das Parken von Fahrrädern zur Verfügung.

 

Mit der Installation der Parkanlage kommt die Stadt dem Wunsch vieler Pendler nach, am Hauptbahnhof und in der Nähe der Stadtbahn weitere gesicherte Abstellplätze einzurichten. Bei den letzten Erhebungen am Breslauer Platz wurden dort rund 400 geparkte Räder gezählt.

 

Mit der Umgestaltung des nördlichen Teils des Platzes wurde mit der Schaffung von 350 Stellplätzen das Fahrradparken bereits neu geordnet. Neben diesen Abstellmöglichkeiten im öffentlichen Straßenraum bietet die Radstation am Hauptbahnhof zusätzlich zu ihrem Serviceangebot rund 1.000 bewachte Fahrradabstellplätze an.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: Stadt Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert